Meine Vita


 
Oktober 1948 bis August 1963 (15 Jahre, 11 Monate)
Ich wurde in Nürnberg geboren, und bin in Stein bei Nürnberg aufgewachsen.
Dort wohnte ich, zusammen mit meinen Eltern, im Haus meiner Großeltern.
Ich besuchte die Volksschule in Stein, und das Dürer Gymnasium in Nürnberg.
Ab 1964 erlernte ich den Beruf des Einzelhandelskaufmanns im Versandhaus Quelle.
 
September 1964 bis Januar 2006 (41 Jahre, 5 Monate)
Lehrling, Verkäufer, Substitut, Abteilungsleiter, Disponent im Versandhaus Quelle.
In unterschiedlichen Positionen im Warenhausbereich des Stationären Handels von Quelle. Im Bereich Elektro I u. II (Weiße bzw. Braune Ware). Fest, aber auch zu zeitlich befristeten Sondereinsätzen, in den Warenhäusern: Nürnberg Allersbergerstraße, Erlangen, Darmstadt, Berlin III, Kempten, Nürnberg Quelle-Markt, Ansbach, Hersbruck, und dem Stammhaus Fürther-Freiheit in Fürth.
1986 erfolgte der Wechsel in den Einkauf Technik und Elektronik, Einkauf-Beleuchtung, wo ich bis zu meinem Ausscheiden aus der Firma als Disponent tätig war.
 
Februar 2006 bis Juli 2007 (1 Jahr, 6 Monate)
"Kunde" bei der Arbeitsagentur.
Die mussten so tun als hätten sie einen Job für mich, und ich musste so tun als wolle ich einen Job von ihnen.
Ich wusste dass die keinen Job für mich haben, und die wussten dass ich keinen Job von ihnen will.
Auf dieser Basis sind wir für eineinhalb Jahre bestens miteinander ausgekommen ;-)
 
August 2007 bis Januar 2010 (2 Jahre, 6 Monate)
Privatier und Leiter der Familien-Holding
Tätigkeitsziel: Substanzverlustminimierung der vorhandenen finanziellen Resourcen.
 
Februar 2010 bis heute
Rentner
Meine derzeitigen Zuständigkeiten sind: Der Einkauf und die Bestandsplanung von Food und Non Food - Artikeln des täglichen Bedarfs. Investitionsplanung und Vermögensverwaltung im Low-Level - Bereich.
Mir obliegt außerdem noch ein Teilbereich der Nachwuchsbetreung und Nachwuchsförderung (Enkelsohn). Zusätzlich erledige ich noch Spezialaufgaben als Facility-Management-Assistant im Backoffice des Private-Housekeeping- Resorts meiner Ehefrau. (Ich bin der, der den Müll runter trägt)

 
Interessen und Hobbies
Internet-Anwendungen und Webseitenhosting. Musik von Abba bis Zappa - und von Rock bis Klassik.
Lesen, Sammeln, Fotografieren, Opa sein, und ab und zu... eine gute Zigarre.

 


 
  • Mein Fotoalbum
  • Meine "Geliebte"
  • Meine Modellauto-Homepage
  • Kontakt - Impressum
  • www.lohwasser-privat.de

  • zurück zu meiner Startseite

     

    URL dieser Seite im Internet:  www.rudolf.lohwasser-privat.de  bei   www.lohwasser-privat.de